Menü
21.09.14 –
Der Magistrat wird aufgefordert, folgende Fragen beantworten:
1. Warum verweisen Mitarbeiter der Hotline des Ordnungsamtes Nachts um 22 Uhr über Lärm klagende Bürgerinnen und Bürger an die Polizei?
2. Warum verweist die Polizei die selben Bürgerinnen und Bürger in der Folge an den Veranstalter bzw. die Stadt Frankfurt?
3. An welche Stelle sollen sich Anwohnerinnen und Anwohner im Falle von Lärmbeschwerden wenden?
Begründung:
Während des diesjährigen Mainfestes wandte sich eine Bürgerin am Freitag gegen 22 Uhr wegen einer Lärmbeschwerde an das Ordnungsamt. Das Ordnungsamt wies die Bürgerin ab und verwies sie an die Polizei. Dort wiederum erhielt sie die Auskunft, die Stadt sei (als Veranstalterin) zuständig.
Kategorie
Gestern hat die 29. Conference of the Parties (COP) in Baku, Aserbaidschan begonnen. Für Deutschland wird Annalena Baerbock als Verhandlerin [...]
Robert Habeck hat einen Plan vorgestellt, wie Deutschlands wirtschaftliche Kräfte neu entfesselt werden. Die Vorschläge sollen die [...]
Gestern am späten Abend wurde das weiterentwickelte Kita-Qualitäts- und Teilhabeverbesserungsgesetz (KitaQuTH) im Bundestag beschlossen. Es [...]